Dekanatskantorin              Kristine Weitzel

Proben

Der Motettenchor probt jeden MITTWOCH  von 20.00 bis 22.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Osthofen.

Konzertvorschau:

Für mehr Information fahren Sie mit der Maus einfach über den Flyer:

Das Kammerensemble

Der Motettenchor wurde von mir im Jahr 2005 gegründet und ich leite ihn bis heute. Die Literatur des Kammerensembles ist vielfältig - von "kleinen" Kompositionen bis zu Motetten und Messen aus dem Barock bis zur Romantik - mit und ohne Instrumentalbegleitung.

Impressionen

Ein Schwerpunkt liegt auf chorischer Stimmbildung, der durch den freiwilligen Gesangsunterricht einiger Chormitglieder noch ausgeweitet wird.

 

Rückblick

Nach dem erfolgreichen Passionskonzert - März 2016 in Osthofen - mit dem Rheinberger "Requiem in d" und dem Opern- und Operettenabend - Juni 2016 in Osthofen - haben wir im Herbst 2016  Werke der drei großen Musikepochen erarbeitet: Barock, Klassik und Romantik:

Georg Friedrich Händel: „O praise the Lord with one concent", Anthem für Soli, Chor und Orchester.

Johann Michael Haydn: „Dominus regnavit“ für Chor, Felix Mendelssohn-Bartholdy „Hör` mein Bitten, Herr neige dich zu mir“ für Solo-Sopran, Chor und Orchester.

 

Interessierte neue Sängerinnen und Sänger sind immer herzlich willkommen - auch als Zuhörer.

 

Motettenchor

Kristine Weitzel

Dekanatskantorin Dekanat Worms-Wonnegau

Stefan-Zweig-Straße 14

67574 Osthofen

Telefon 06242 - 60 559

E-Mail an Kristine Weitzel >>>