Dekanatskantorin              Kristine Weitzel

Das Kammerensemble

Der Motettenchor wurde von mir im Jahr 2005 gegründet und ich leite ihn bis heute. Die Literatur des Kammerensembles ist vielfältig - von "kleinen" Kompositionen bis zu Motetten und Messen aus dem Barock bis zur Romantik - mit und ohne Instrumentalbegleitung.

Ein Schwerpunkt liegt auf chorischer Stimmbildung, der durch den freiwilligen Gesangsunterricht einiger Chormitglieder noch ausgeweitet wird.

 

Rückblick

Nach dem erfolgreichen Passionskonzert - März 2016 in Osthofen - mit dem Rheinberger "Requiem in d" und dem Opern- und Operettenabend - Juni 2016 in Osthofen - haben wir im Herbst 2016  Werke der drei großen Musikepochen erarbeitet: Barock, Klassik und Romantik:

Georg Friedrich Händel: „O praise the Lord with one concent", Anthem für Soli, Chor und Orchester.

Johann Michael Haydn: „Dominus regnavit“ für Chor, Felix Mendelssohn-Bartholdy „Hör` mein Bitten, Herr neige dich zu mir“ für Solo-Sopran, Chor und Orchester.

 

Interessierte neue Sängerinnen und Sänger sind immer herzlich willkommen - auch als Zuhörer.

 

Impressionen

Proben

Der Motettenchor probt jeden MITTWOCH  von 20.00 bis 22.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Osthofen.

 

Konzert am 24. Mai 2020

17.00 Uhr Bergkirche

"Die Schöpfung" von Joseph Haydn

Für mehr Information über den Motettenchor fahren Sie mit der Maus einfach über den Flyer:

Motettenchor

Alle Termine der

"Klingenden Bergkirche"

werden auf 2021 verschoben

Kristine Weitzel

Dekanatskantorin Dekanat Worms-Wonnegau

Stefan-Zweig-Straße 14

67574 Osthofen

Telefon 06242 - 60 559

E-Mail an Kristine Weitzel >>>

KONTAKT

ANFAHRT

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

Kristine Weitzel  2014 - 2020 - Webdesign:   www.kamillenfeld.de Letzte Aktualisierung Mo 27. April 2020