Kristine Weitzel

Studium der Kirchenmusik in Frankfurt

Seit 1985 Dekanatskantorin im Dekanat Worms-Wonnegau

Dienstorte: bis Januar 2005 Ev. Kirchengemeinde Osthofen, Januar 2005 bis März 2017 Ev. Kirchengemeinde Westhofen, seit April 2017 wieder Osthofen.

Zu meinen Aufgaben gehört:
Organistentätigkeit, Chorleitung, Veranstaltung von Kirchen- und Kammerkonzerten.

Ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit ist die Erteilung des Unterrichts auf der „Königin der Instrumente“, der Kirchenorgel. Interessenten erhalten nach Absprache gerne eine „Schnupperstunde“.

Auf Dekanatsebene leite ich den Motettenchor und das Flötenquartett und organisiere Fortbildungen für Chorleiter/innen und Organisten.

Viele Jahre lang Leitung verschiedener Chöre der „Singschule Wonnegau“ und von Percussiongruppen.

In meiner über 30-jährigen Tätigkeit im Wonnegau leitete ich zahlreiche große Konzerte in den Kirchen des Dekanats und darüber hinaus und erntete dafür höchstes Lob und Anerkennung.

Von September 2006 bis Oktober 2014 vertrat ich den Fachkreis „Gemischte Chöre im Ev. Verband der Kirchenchöre in Hessen & Nassau“.

error: Unsere Bilder und Inhalte sind geschützt!