Das Kammerensemble für erfahrene Sänger

Das Kammerensemble: der Motettenchor

Der Motettenchor wurde von mir im Jahr 2005 gegründet und ich leite ihn bis heute. Die Literatur des Kammerensembles ist vielfältig: von „kleinen“ Kompositionen über Motetten und Messen aus dem Barock bis zur Romantik – mit und ohne Instrumentalbegleitung.

Ein Schwerpunkt liegt auf chorischer Stimmbildung, der durch den freiwilligen Gesangsunterricht einiger Chormitglieder noch ausgeweitet wird.

Interessierte neue Sängerinnen und Sänger sind immer herzlich willkommen – auch als Zuhörer.

Die Probenzeiten des Motettenchors

Der Motettenchor probt jeden MITTWOCH von 20.00 bis 22.00 Uhr im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde in Osthofen. Zur Zeit aufgrund Corona keine Proben!

Die nächsten Konzerte des Motettenchors

Corona legt auch unseren Konzertplan erst einmal auf Eis. Wir hoffen sehr, dass wir bald wieder für Sie singen können.

Singen Sie mit – wir freuen uns über chorerfahrene Sängerinnen und Sänger

Impressionen aus Motettenchor-Konzerten der letzten Jahre

Motettenchor in concert – Auswahl

error: Unsere Bilder und Inhalte sind geschützt!